Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Reisezugwagenset der SEG Epoche II


 Reisezugwagenset der SEG Epoche II im EEP-Shop kaufen
 Reisezugwagenset der SEG Epoche II im EEP-Shop kaufen
 Reisezugwagenset der SEG Epoche II im EEP-Shop kaufen
 Reisezugwagenset der SEG Epoche II im EEP-Shop kaufen
 Reisezugwagenset der SEG Epoche II im EEP-Shop kaufen
Reisezugwagenset der SEG Epoche II im EEP-Shop kaufen Reisezugwagenset der SEG Epoche II im EEP-Shop kaufen Reisezugwagenset der SEG Epoche II im EEP-Shop kaufen Reisezugwagenset der SEG Epoche II im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NSG10010

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 25.02.2013
Dateigrösse: 4.6 MB
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 5 5
5
4
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
4
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
5
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Einige Privatbahnstrecken in Thüringen wurden von der Süddeutschen Eisenbahn Gesellschaft (SEG) mit Sitz in Darmstadt betrieben. Der Eisenbahnunternehmer Hermann Bachstein hatte einen Teil seiner Bahnen in die Gesellschaft eingebracht.

Ab 1921 lag die Betriebsführung folgender Thüringer Strecken bei der SEG,

- Arnstadt-Ichtershausener Eisenbahn

- Hohenebra-Ebelebener Eisenbahn

- Ilmenau-Großbreitenbacher Eisenbahn

Der Lokomotiv- und Wagenpark der Süddeutschen Eisenbahn Gesellschaft (SEG) folgte einem einheitlichen Nummernschema.

Folgende Wagen sind im Set enthalten.

Wagen Nr. 10

Oberlichtwagen, wurde 1908 vom Wagonbau Gotha an die Hohenebra- Ebelebener Eisenbahn geliefert. Auffällig die großzügigen Fensterflächen, die fast an einen Panoramawagen erinnern.

Wagen Nr. 41

Große Ähnlichkeit zu Wagen Nr.10 ist erkennbar. 1910 vom Wagonbau Gotha an die Arnstadt - Ichtershausener Eisenbahn geliefert, ist er sehr typisch für Kleinbahnen.

Dieser Wagen deckt alle Verkehrsbedürfnisse der Zeit. Ein großes Abteil der dritten Wagenklasse, Gepäckraum, Postraum und ein kleines Polsterabteil der zweiten Klasse für die "Herrschaft".

Wagen Nr. 51 und Nr.54

1926 beschaffte die SEG eine größere Anzahl neuer Wagen bei der Wagonbaufirma Castell in Mainz. Die Wagen haben schon große Ähnlichkeit mit den Einheitswagen (Donnerbüchsen) der DRG. Grundlage dieser Wagen sind jedoch preußische Durchgangswagen die lediglich ein Tonnendach erhielten.

Dieser Wagentyp ist noch heute im Museumszug „Rebenbummler“ im Einsatz.

Lieferumfang:

Rollmaterial\Schiene\Personenwaggons\

  • SEG_10
  • SEG_41
  • SEG_51
  • SEG_54
Hinweise:

Die Wagen besitzen Nachtbeleuchtung,bewegliche Übergangsbühnen und Zugschlußsignale. Unterstützt wird die LOD-Funktion ab EEP 8 mit einem vereinfachten LOD-Modell.

Reisezugwagenset der SEG Epoche II im EEP-Shop kaufen Bild 6 Reisezugwagenset der SEG Epoche II im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NSG10010

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 25.02.2013
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, Epoche IIIbSchlepptenderdampflok DB 042 186-7, Epoche IIIb
Beschreibung:Obwohl die Baureihe 41 ursprünglich als Lokomotive für Schnellgüterzüge gedacht war, wurde sie wegen ihrer gelungenen Konstruktion vielfa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB BR55 mit T16.5 KohletenderDB BR55 mit T16.5 Kohletender
Beschreibung:Original:Die Dampflokomotivtype Preußische G 8.1 war eine von Robert Garbe durchgeführte Weiterentwicklung der G 8 und wurde z ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Erweiterungsset FußgängerbrückeErweiterungsset Fußgängerbrücke
Beschreibung:dieses Fußgängerbrücken Erweiterungsset bietet dem Interessenten diverse Kombinationsmöglichkeiten mit der groß ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/17.5 der DRG (bay. S3/5)Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/17.5 der DRG (bay. S3/5)
Beschreibung:Zu Begin des 20. Jahrhunderts stiegen die Anforderungen im Betrieb der Schnellzüge weiter an, so dass die Fa. J.A.Maffei von der bay ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DSG- Schlafwagen, Bauj. 1921-23, Ep. 3DSG- Schlafwagen, Bauj. 1921-23, Ep. 3
Beschreibung: Sichtbares Zeichen des Aufbruchs nach dem Untergang des Kaiserreiches war Anfang der 1920er Jahre die Gründung der Deutschen Reich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

4-achsiger Schlafwagen der SJ4-achsiger Schlafwagen der SJ
Beschreibung:Auch im Ausland fanden die markanten Wagenbauarten der preußischen Staatsbahn Beachtung. So nimmt es nicht Wunder, dass 1909 von de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzugwagen der FS-Italia, Epoche 3bSchnellzugwagen der FS-Italia, Epoche 3b
Beschreibung: Zu den wohl legendärsten Reisezugwagentypen auf Deutschlands Schienen zählen noch heute Wagen der italienischen Bauarten (Tip ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Polnischer Hecht B4ü der DB, Epoche 3Polnischer Hecht B4ü der DB, Epoche 3
Beschreibung:  Polnischer Hecht B4ü der DB, Epoche IIIb    Der nach dem 1. Weltkrieg entstandene junge polnische Staat lie&s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe